Berichte

Erster Aufschlag in die neue Saison gelungen!

TG Wehlheiden-Biedenkopf-Wetter-Volleys 0:3 (9:25 21:25 20:25)


Gleich beim ersten Aufschlag in der Oberliga Hessen gelang den Biedenkopf Wetter Volleys ein klarer 3:0 Sieg gegen die TG Wehlheiden in Kassel. Dass es nach einem halben Jahr Wettkampfabstinenz und nur kurzer Vorbereitung gleich so erfolgreich lief, war zwar in der Form nicht zu erwarten, aber die gezeigte Spielfreude endlich wieder an Netz zu dürfen, sorgte beim jungen BW Volleys Team für den nötigen Schub.

Eine starke Aufschlagleistung der Volleys im ersten Satz ließ Wehlheiden keine Chance und lediglich 9 Punkte. Auch im zweiten und dritten Satz dominierten die Volleys im Grunde das Spielgeschehen. Die beiden 14-Jährigen Martha Mengel und Line Otto durften auch von Beginn an ran und zeigten sich von ihrer besten Seite. Martha Mengel überzeugte im Außenangriff und Line Otto punktete fleißig im Aufschlag und Schnellangriff. Entscheiden war aber, dass alle eine sehr gute Annahme- und Abwehrleistung aufs Feld brachten. Libera Niele Hauf und Nicole Ecarius auf der Diagonalposition sowie Luisa Papritz entschärften die gegnerischen Angriffsversuche in der Feldabwehr und Leonie Sauerwald erledigte dies gleich am Netz mit starken Blockaktionen. Zuspielerin Renate Kern hatte wenig Probleme ihr Spiel über die ganze Netzbreite aufzuziehen.

Trainer Volkmar Hauf freute sich besonders darüber, dass die neue Mischung aus jungen und älteren Spielerinnen auf Anhieb so gut harmonierte. Das mach Spaß auf mehr!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Immerhin ein Punkt...

VC Wiesbaden-  Biedenkopf-Wetter Volleys    3:2 (19:25, 25:20, 20:25, 25:17, 15:5) Auch wenn der Gang in die Oberliga bereits feststeht legen die Biedenkopf Wetter Volleys gegen den Bundesliganachwuch