Berichte

U14 Qualifikation Hessenmeisterschaft in Frankenberg

Das BWV U14 Team musste sich erst einmal für die Hessenmeisterschaft im entsprechenden Qualifikationsturnier mit neun Mannschaften in Frankenberg beweisen. Aber nach zwei Siegen in der Gruppenphase über die Teams vom TV Idstein und dem TuS Kriftel war bereits klar, dass die Hessenmeisterschaftsteilnahme gesichert ist. In der Finalgruppe um die Plätze 1-3 konnten sie sogar noch ein starken 2:1 Sieg über den späteren Turniersieger ÜSC Wald Michelbach einfahren. Mannschaftsführerin Isidora Cigoja brachte nach dem ersten verlorenen Satz noch einmal alle Energie auf und führte ihr Team mit Aufschlägen und einer tollen Abwehrleistung wieder auf die Siegerstraße. Im darauffolgenden Spiel gegen den SC Königstein war dann aber der Akku leer und die 0:2 Niederlage verhinderte den Turniersieg. Aber auch der zweite Platz hinter dem ÜSC Wald Michelbach ließ die Volleys strahlen.

Es spielten: Emma Strehlau, Lucia Werner, Lilli Debus, Helin Tokcan, Isidora Cigoja

1.ÜSC Wald-Michelbach

2.Biedenkopf-Wetter Volleys

3.SC Königstein

4.TSV Frankenberg

5.VC Wiesbaden 3

6.TV Idstein

7.TuS Kriftel

8.SG Johannesberg

9.TG Bad Soden